Donnerstag, 26. Juli 2012

Zeigt her eure Hände!-[Serie] Teil 3

by Photo Extremist
Hallöchen (:
Heute kommt der 3. und letzte Teil der Beautytipps-Serie, in dem es um Hand-&Nagelpflege und Lackiertipps für die Nägel gehen soll. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch ja auch noch die anderen 2 Teile angucken, die ich am Ende des Posts verlinken werde.










-Trockene Hände?
Da hab ich drei super Tipps für euch:

Tipp 1:
Cremt euch die Hände ganz dick ein (so dass die Creme nicht eingezogen ist, sondern sich eine fette Schicht davon auf euren Händen befindet ^.^), stülpt dann jeweils eine kleine (sie sollte ein bisschen größer als eure Hand sein) Plastiktüte darüber und fixiert diese mit jeweils einem Gummi um eure Hand. Dann taucht ihr eure Hände in warmes/heißes Wasser und lasst sie 5-10 Minuten da drin. Zum Schluss macht ihr die Gummis ab und cremt euch die Hände mit dem, was von der Creme auf euren Händen übrig geblieben ist, ein. Ihr merkt sofort, dass ihr durch das warme Wasser und die Creme total weiche Hände habt! :)

Tipp 2:
Ihr cremt euch vor dem Schlafen gehen eure Hände mit einer dicken Schicht Creme ein und dann zieht ihr Baumwollhandschuhe über eure Hände (gibt es im Drogeriemarkt, z.B. von P2 und essence). Wenn ihr dann am nächsten Tag wieder aufwacht und die Handschuhe abmacht, könnt ihr eure Hände wieder mit den Resten, die von der Creme auf euren Händen übrig geblieben sind, eincremen. Genau wie bei Tipp 1 sind eure Hände gaaanz weich! (:

Tipp 3:
Benutzt ein Handpeeling! Ihr könnt euch eins kaufen (ich habe z.B. eins von Alessandro, welches ich sehr gut finde) oder ihr macht euch einfach eins selber! Dafür nehmt ihr ein bisschen Olivenöl und Zucker (für einen noch stärkeren Peelingeffekt könnt ihr auch Salz nehmen), vermischt das Ganze, und "cremt" euch damit die Hände ein. Danach wascht ihr es wieder ab und eure trockenen Hände gehören der Vergangenheit an! :)

-Nagelpflegestift!
Er ist günstig und dadurch werden eure Nägel gestärkt/gelbe Verfärbungen entfernt/sie sind nicht mehr so brüchig. Es gibt ihn im Drogeriemarkt von verschiedenen Marken (ich habe mir z. B. vor kurzem einen aus der Flip Flop Feet-LE von P2 gekauft-den mit Limetten-Aroma-und ich bin echt begeistert! Meine Nägel sind härter geworden und sind nicht mehr so brüchig.). Ich kann euch nur ans Herz legen, euch so einen Nagelpflegestift zu kaufen, vor allem, weil die Anwendung so schnell und einfach ist (man muss nur mit dem Stift über die Nägel gehen und fertig!)

-Desinfektionsspray/-gel!
Finde ich super für unterwegs, z.B. wenn man shoppen ist und dann alles mögliche Zeug anfässt, damit die Hände wieder sauber sind! :) Die Anwendung ist super-einfach und funktioniert ganz ohne Seife! Ihr gebt euch etwas von dem Spray/Gel auf eure Handfläche und verreibt es dann. TADA! Jetzt sind eure Hände wieder frei von Bakterien ^.^

-So wenig Pinselstriche wie möglich!
Beim Nägel-Lackieren solltet ihr darauf achten, nicht so oft mit dem Pinsel über euren Nagel zu gehen, da es sonst streifig wird. Am Besten macht ihr einen Pinselstrich in der Mitte, einen links, einen rechts, und dann noch einen in der Mitte. So wird das Ergebnis nicht streifig und falls es noch nicht ganz deckend ist, könnt ihr, wenn die erste getrocknet ist, ja immer noch eine zweite Schicht lackieren.

-Wattestäbchen/Stift!
Diesen Tipp werden die meisten von euch wahrscheinlich schon kennen: Wenn ihr beim Lackieren Nagellack auf eure Nagelhaut gekleckert habt, könnt ihr einfach ein Wattestäbchen mit ein bisschen Nagellackentferner beträufeln und damit über die Stellen gehen, die mit Nagellack bekleckert sind. Wenn man unterwegs ist, finde ich einen Nagellackentfernerstift (ist im Grunde das gleiche wie die gerade genannte Methode) vorteilhafter, weil man da nicht extra Nagellackentferner und Wattestäbchen mitnehmen muss. So ein Stift hat normalerweise hinten ein paar Ersatz"patronen", damit ihr sie austauschen könnt, wenn sie dreckig sind.

-Nagelknipser statt Nagelschere!
Ich habe mir sehr lange Zeit die Nägel mit einer ganz normalen Nagelschere geschnitten, habe aber nie gemerkt, dass sich meine Nägel DAVON "gespaltet" haben, brüchig waren und abgesplittert sind. Seitdem ich aber einen Nagelknipser benutze, ist das nicht mehr so. Durch eine Nagelschere entstehen beim Schneiden nämlich mikrofeine Risse in der Nagelplatte, wodurch sich der Nagel dann spalten kann und brüchig wird. Ich kann euch also nur empfehlen, einen Nagelknipser zu verwenden, da es, im Gegensatz zur Nagelschere, bei ihm nicht zu solchen Mikrorissen im Nagel kommen kann.

Das waren auch schon alle Tipps zum Thema Hand-&Nagelpflege und Lackiertipps und diese Artikelserie ist hiermit auch beendet! Lasst mir in den Kommentaren mal euer Feedback dazu da und lasst mich wissen, ob ihr öfter solche Serien sehen möchtet! :) Vielleicht waren ja ein paar Tipps dabei, die ihr noch nicht kanntet und die euch weiterhelfen!
Artikelfrage des Tages: In welchem Land möchtet ihr unbedingt mal euren Urlaub verbringen?

Tschüssi,

              Alina ^.^

Hier könnt ihr euch den 1. Teil der Beauty-Tipps-Serie angucken!
Und hier geht's zum 2. Teil!

2 Kommentare:

  1. Der ersteTipp ist echt super toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde ihn auch super! Vor allem im Winter habe ich immer seeehr trockene Hände... Danke für deinen Kommi :))

      Löschen

Hier könnt ihr mir gerne Verbesserungsvorschläge, Fragen oder Sonstiges hinterlassen. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Bei weiteren Fragen oder Anregungen schreibt mir doch eine E-Mail an:
beautyundquerbeet@googlemail.com